Escape Room - Hinter den Kulissen #02: Wände aufstellen

Im ersten Teil unserer Reihe zum Aufbau unseres ersten Escape Rooms habe ich euch gezeigt wie wir den Boden renoviert haben. In diesem Teil geht es mit der Renovierung weiter. Da wir den relativ großen Raum für die Spieler unterteilen wollen, müssen Wände her! Der Grund für die Aufteilung in kleinere Räume ist, dass wir Struktur im Spiel brauchen. Wir haben uns bemüht eine Vielzahl an unterschiedlichen Rätseln in unserem Spiel unterzubringen und haben die drei Räume für unser Spiel "Safecracker" auch unterschiedlich gestaltet.
Read more


Escape Room - Hinter den Kulissen #01: Boden renovieren

In dieser Reihe von Beiträgen wollen wir euch einen Einblick in die Erstellung von unserem ersten Escape Game in Düsseldorf geben. An erster Stelle stand bei uns der Umbau von Büroräumen zu Räumen die sich für einen Escape Room eignen. In diesem Beitrag werde ich euch zeigen wie wir den Boden renoviert haben.

Read more


Wir eröffnen!

Es ist soweit. Nach langer Vorbereitung ist unsere Webseite endlich da und der Eröffnungstermin steht fest. Unser erstes Spiel Safecracker ist ab dem 23.10.2018 spielbar.

Einige Fragen haben wir vorsorglich in unserem FAQ-Bereich beantwortet.

Da hier noch alles neu ist bitten wir kleinere Fehler an unserer Website zu entschuldigen und freuen uns über jede Anregung per Kontaktformular oder Social Media.